Ankündigung - Whisky Stammtisch April `17




Whisky Talk 


am Samstag den 08.04.2017 ist es schon wieder soweit.

Es ist Whiskytalk-Time!

Für alle, die die den Whiskytalk noch nicht kennen:
Beim Whiskytalk handelt es sich um eine ungezwungene Abendrunde (Typ Stammtisch). Idee ist es, in netter Gesellschaft 6 bis 8  Whiskys kennenzulernen. An diesem Abend treffen ganz unterschiedliche Charaktere und Wissensstände auf einander. Wir reden hier nicht nur über Whisky, sondern auch über alle Themen, die uns Whiskyliebhaber so bewegen (Familie, Hobbys, Arbeit, etc.). Der Abend wird nicht wie alle anderen Seminare moderiert, sondern lebt von seiner Eigendynamik. Für diejenigen, welche gerne tiefer in das Thema Whisky einsteigen möchten, empfehlen wir gerne den Whiskyabend für Einsteiger (oder natürlich eines der weiterführenden Seminare).

Für das Treffen lautet das Thema „18 Jahre und älter“ 

Wir beschäftigen uns diesmal mit den gereiften Whiskys. 18 Jahre sollten sie sein, älter dürfen sie gerne sein.

Wir bitten jeden Teilnehmer, von zuhause eine Flasche seiner Wahl mitzubringen, gerne auch Restflaschen. Wir werden gemeinsam versuchen, dass ihr euch möglichst ohne Trennungsschmerzen von diesen Flaschen verabschieden könnt.


Ab 19:00 Uhr laden wir wieder zum gemütlich Zusammensein ein. 
Wir treffen uns im Cafe des SZB, Bruchhausenstr. 22a, 54290 Trier.
.

Rückblick - Whisky Stammtisch März `17

Hallo liebe Whisky Genießer aus Leidenschaft,


heute mal in einer kleinen Runde mit tollen, sehr interessanten Gesprächen rund um das Thema Whisky. Die Planung für die nächste Schottlandreise wurde vorgestellt und die ersten Bestellungen passend dazu aufgegeben. Auch wurde das Thema Flaschenteilungen wieder angesprochen und diskutiert. Das ganze gab es natürlich mit reichlich Whisky und kulinarischen Kleinigkeiten. 




Im Glas hatten wir: 

Springbank CV 46%

Glenrothes Sherry Cask Reserve 40%

Glenrothes Select Reserve 40%

Glenfarclas 15Y 46%

Longrow CV 46%

Bowmore Darkest 15Y 43%

Ballechin Port Cask #3 46% Discovery Series







die besten der besten waren:



Platz 1: Ballechin Port Cask #3 46% Discovery Series
             Bowmore Darkest 15Y 43%

Platz 2: Glenfarclas 15Y 46%

Platz 3: Longrow CV 46%


Der erste Platz war wieder hart einmal umkämpft, jeder hat gegeben was er konnte und trotzdem lagen am Ende der Bowmore und der Ballechin gleich auf auf Platz eins. 

Uns ist jeder Whisky-Interessierte willkommen, ob Einsteiger oder langjähriger Genießer. Wir freuen uns über Leute, die unsere Leidenschaft teilen. Der Stammtisch soll ein unkompliziertes Forum sein, um sich mit Gleichgesinnten auszutauschen und neue Whiskys zu entdecken.

Vorschläge, Kritik, Anregungen zu den Themen sind herzlich willkommen.

Der nächste Termin ist Samstag der 08.04.2017 um 19:00 Uhr.


Wie treffen uns im zentral gelegenen Cafe des Seniorenzentrum der Barmherzigen Brüder in der Bruchhausenstraße 22a 54290 Trier.
Bei Interesse bitte nähere Infos anfragen.

Die Treffen finden immer am zweiten Samstag im Monat statt.


Liebe Grüße


Marcel