Rückblick - Whiskystammtisch Juli`17 




Hallo liebe Whisky Genießer aus Leidenschaft,

Der bisherige wechselhafte Sommer hatte sich am Samstag mit gut 32° mächtig angestrengt und uns traumhaftes Wetter beschert.
Bis tief in den Morgen gab es besten Whisky und tolle Leckereien.
Wir waren dieses Mal nur eine kleine Runde, die sich zum Grillen und Whisky geniessen getroffen hat. Wieder einmal vielen Dank an Dagmar und Ansgar für die Location. Wie immer im Sommer ein genialer Platz zum verweilen.
Den Abend haben wir mit einem Whisky eröffnet, sind dann zum Grillen übergegangen. Wobei der ein oder andere Whisky die Wartezeit verkürzt hat. Alles in allem ein sehr gemütlicher ruhiger Abend, der sich bis in die Nacht mit Whiskygesprächen und probieren zog. 

Im Glas hatten wir:

Glenlivet 2006 10Y 63,6% Cask 900551(Signatory Vintage)

Ledaig 2005 11Y 56,4% Cask 900156 (Signatory Vintage)

Poit Dhubh 8Y 43%

Port Charlotte Scottish Barley Heavily Peated 50%

Frysk Hynder 6Y Cognac Cask #93c 48%

Springbank 18Y 46%

Highland Park 10Y 40%

Born on Islay House Malt 43% (Wilson&Morgan)

Preussischer Whisky Uckermark 55,4% Cask 30

Balblair Vintage 2005-2016 46%

Kornog Bretagne Celtic Whisky 46%

Bunnahabhain 12Y 46,3%

The Arran 18Y 46%

Säntis Edition Dreifaltigkeit 52%
Michel Couvreur The Unique 44%

Glendronach 19Y 1995-2015 Cask 3804 PX

Caol Ila 25Y 43%

Uns ist jeder Whisky-Interessierte willkommen, ob Einsteiger oder langjähriger Genießer. Wir freuen uns über Leute, die unsere Leidenschaft teilen. Der Stammtisch soll ein unkompliziertes Forum sein, um sich mit Gleichgesinnten auszutauschen und neue Whiskys zu entdecken.

Vorschläge, Kritik, Anregungen zu den Themen sind herzlich willkommen.


Liebe Grüße


Marcel

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen