Abkündigung Whisky Stammtisch September `16



Whisky Talk Time


Thema: Preis-Leistungs-Sieger bis 45€

Gibt es sie noch? 

Die preiswerten guten Single Malts in Zeiten wo die Preise für Whisky durch die Decke gehen.

Ja es gibt sie noch, ab und an hatten wir sie duch Zufall im Glas.
Drum widmen wir dieser seltenen Spezies einen Abend.

Ab 19:00 Uhr laden wir wieder zum gemütlich Zusammensein ein.

Wir bitten jeden Teilnehmer, von zuhause eine Flasche seiner Wahl wenn möglich passend zum Thema mitzubringen, gerne auch Restflaschen. 


Für alle, die die den Whiskytalk noch nicht kennen:
Beim Whiskytalk handelt es sich um eine ungezwungene Abendrunde (Typ Stammtisch). Idee ist es in netter Gesellschaft 6 bis 8 Whiskyabfüllungen kennenzulernen. An diesem Abend treffen ganz unterschiedliche Charaktere und Wissensstände auf einander. Wir reden hier nicht nur über Whisky sondern auch über alle Themen, die uns Whiskyliebhaber so bewegen (Familie, Hobbys, Arbeit, etc.).

Wie treffen uns im zentral gelegenen Cafe des Seniorenzentrum der Barmherzigen Brüder in der Bruchhausenstraße 22a, 54290 Trier.

Rückblick Whisky Stammtisch August `16


Hallo, liebe Whisky Genießer aus Leidenschaft,


Der kurze Sommer hatte wieder ein Einsehen mit uns Whisky Genießern und kehrte pünktlich zum Wochenende zurück.
Bis tief in den Morgen gab es besten Whisky und tolle Leckereien.

Wir waren dieses Mal nur eine kleine Runde, die sich zum Grillen und Whisky geniessen getroffen hat. Wieder einmal vielen Dank an Dagmar und Ansgar für die Location. Wie jeden Sommer ein genialer Platz zum Verweilen.





Den Abend haben wir mit einem Whisky eröffnet, sind dann zum Grillen übergegangen. Wobei der ein oder andere Whisky die Wartezeit verkürzt hat. Alles in allem ein sehr gemütlicher ruhiger Abend, der sich bis in die Nacht mit Whiskygesprächen und probieren zog. Zwischendurch wurde Dart gespielt oder der nächste Whisky in Ruhe verkostet.




Im Glas hatten wir: 

Tullibardine 228 Burgundy Finish 43%

The Pogues 40%

Vicomte 8Y 40%

Deansten Virgin Oak 46,3%

Glenrothes Peated Cask Reserve 40%

Glen Garioch 15Y 53,7%

Stronachie 18Y 46%























Uns ist jeder Whisky-Interessierte willkommen, ob Einsteiger oder langjähriger Genießer. Wir freuen uns über Leute, die unsere Leidenschaft teilen. Der Stammtisch soll ein unkompliziertes Forum sein, um sich mit Gleichgesinnten auszutauschen und neue Whiskys zu entdecken.

Vorschläge, Kritik, Anregungen zu den Themen sind herzlich willkommen.

Das nächste Treffen ist am Samstag den 10.09.2016 
Come Together um 19:00 

Dann ist wieder Whisky Talk Time.

Thema: Preis-Leistungs-Sieger bis 45€

Für alle, die die den Whiskytalk noch nicht kennen:
Beim Whiskytalk handelt es sich um eine ungezwungene Abendrunde (Typ Stammtisch). Idee ist es in netter Gesellschaft 6 bis 8 Whiskyabfüllungen kennenzulernen. An diesem Abend treffen ganz unterschiedliche Charaktere und Wissensstände auf einander. Wir reden hier nicht nur über Whisky sondern auch über alle Themen, die uns Whiskyliebhaber so bewegen (Familie, Hobbys, Arbeit, etc.). Der Abend wird nicht wie alle anderen Seminare moderiert, sondern lebt von seiner Eigendynamik. Für diejenigen, welche gerne tiefer in das Thema Whisky einsteigen möchten, empfehlen wir gerne den Whiskyabend für Einsteiger (oder natürlich eines der weiterführenden Seminare).

Bei Interesse bitte nähere Infos anfragen.

Die Treffen finden immer am zweiten Samstag im Monat statt.

Liebe Grüße

Marcel