Rückblick - Whisky Stammtisch August `15


Hallo meine lieben Single Malt Brüder und Schwestern,



August ist Urlaubs Zeit. Die meisten Teilnehmer des Stammtischs sind in Urlaub, entsprechend klein war diesmal die Runde der Genießer.
Dies war jedoch nicht anders zu erwarten.
Die bereits Erholten oder noch Erholungsbedürftigen hatten somit mehr Zeit sich bis in die Morgenstunden mit den Malts zu beschäftigten.
Es ist doch etwas Tolles, sich mit Freunden zu treffen und ein Glas Whisky zu genießen.
Nach einigen Tastings mit mehr als 15 Teilnehmern, war bei diesem Tasting im kleinen Kreis Mehr Zeit sich mit den einzelnen Malts zu beschäftigen,
Viele interessante Gespräche rund um das Thema Whisky wurden geführt, neue Ideen bzw. Themen für den Stammtisch geboren: z.B. Tapas & Whisky.
Gegrillt und geschlemmt wurde natürlich auch ausreichend.

Leider wurde irgendwie schlichtweg vergessen, die Besten des Abends zu wählen. Wahrscheinlich waren wir zu entspannt und nicht hinlänglich konzentriert.
Wir sind ja nicht zum Spass hier !!!
Es wurde aber angemerkt, dass in letzter Zeit keine negativen Ausreisser mehr zu finden sind.





Unter freiem Himmel wurden hingebungsvoll verkostet:


Clynelish Very Cloudy 2005 8Y 40% (Signatory Vintage)

Auchentoshan Three Wood 43%

BenRiach Horizons 12Y 50%

Ceridwen 42%

Bowmore 12Y 40%

Bowmore Laimrig 15Y 54,1%

Ledaig 2008 46% Cask 800020 (The Ultimate)



Wie bereits erwähnt, kam es nicht zur Wahl der Besten und des Preis- Leistungs Siegers.



Uns ist jeder Whisky-Interessierte willkommen, ob Einsteiger oder langjähriger Genießer. Wir freuen uns über Leute, die unsere Leidenschaft teilen. Der Stammtisch soll ein unkompliziertes Forum sein, um sich mit Gleichgesinnten auszutauschen und neue Whiskys zu entdecken.

Vorschläge, Kritik, Anregungen zu den Themen sind herzlich willkommen.

Auch im September treffen wir uns wieder am zweiten Samstag des Monats, um uns gemeinsam über Schottland und sein Nationalgetränk auszutauschen und um den ein oder anderen Dram zu probieren.


Der nächste Termin ist Samstag der 12.09.2015 um 19:00 Uhr.

Das Thema für die September Ausgabe lautet:

Blends



Liebe Grüße
Marcel 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen