Ankündigung - Whisky Stammtisch Januar `15

Whisky Stammtisch Tasting



Dieses Mal wird es kein Thema geben, wir bitten jeden Stammtischbruder/-schwester um ein oder zwei leckere Flaschen schottischen Lebenswassers, die ihr gerne mit den anderen teilen möchtet.

Wir treffen uns am 10.01.2015 um 19:00 Uhr in der Bruchhausenstr. 22a 54290 Trier.

Rückblick - Whisky Stammtisch Dezember ´14

Hallo liebe Whisky Genießer aus Leidenschaft,

Süßer die Flaschen nie klingen... in der Vorweihnachtszeit, also am zweiten Samstag des Dezembers.
Willkommen zur Weihnachtsausgabe des Whisky-Stammtisches.
Obwohl wir uns das Ziel gesetzt hatten, möglichst vielen angebrochenen Flaschen ein würdevolles Ende zu bereiten, um Platz für neue zu schaffen, waren doch etliche jungfräuliche Flaschen mit am Start.

So kam diesmal eine beachtliche Anzahl an Flaschen zusammen,
auch auf Grund der vielen Teilnehmer.

Mit von der Partie waren mal wieder beide Produzenten des Whisky Blogs www.newspriritcasters.de Tobi und Max. Den beiden „Ersttätern“ des letzten Stammtisches hat es so gut gefallen, dass beide wieder dabei waren.

Karsten, zum ersten Mal dabei, hat der Stammtischbesuch glatt 200€ an Fehlkäufen eingespart. Durch die Möglichkeit, viele verschiedene Whiskys zu verkosten, kann er den Betrag nun sehr zielgerichtet in schmackhaftes Lebenswasser investieren.

Gewichtelt wurde auch. Jeder hat 10cl eines Whiskys, hübsch verpackt oder in einer besonderen Flasche mitgebracht. Alle die denken, prima, dann kann ich meinen schlechten Whisky los werden, muss ich enttäuschen. Es waren nur gute bis sehr gute Sorten dabei.



Im Glas hatten wir: 

deutlich mehr, die hier alle aufzuzählen würde den Rahmen sprengen.



Mackmyra First Edition 46.1%

Mackmyra Midvinter 46,1%

Jack Daniels`s Sinatra Select 45%

Fettercrairn 58% Tasting Fellows Fass 3343

Teaninich 10Y 43% Flora & Fauna

Aberlour A.D. Rattray 1996 13Y 57,3% Bourbon Cask

Aberlour A`bunadh Batch 47 60,7%

Glen Els Ember Woodsmoked 45,9%

Balvenie Single Barrel 12Y 47,8%

Ardbeg Uigedail 54,2%

Oban Distillers Edition 43%

Talisker 57° North 57%

Langatun  Old Beer Smoky 62,6%

Bunnahabhain 12Y 46,3%

Cardhu 12Y 40%

Glendronach 12Y



Trotz der großen Anzahl an Flaschen und verkosteter Whiskys wurde noch abgestimmt über den besten des Abends.


Platz 1: Talisker 57° North 57%

Platz2: Fettercrairn 58% Tasting Fellows Fass 3343

Platz 3: Glendronach 12Y

Uns ist jeder Whisky-Interessierte willkommen, ob Einsteiger oder langjähriger Genießer. Wir freuen uns über Leute, die unsere Leidenschaft teilen. Der Stammtisch soll ein unkompliziertes Forum sein, um sich mit Gleichgesinnten auszutauschen und neue Whiskys zu entdecken.

Vorschläge, Kritik, Anregungen zu den Themen sind herzlich willkommen.

Der nächste Termin ist Samstag der 10.01.2015 um 19:00 Uhr.

Dieses Mal wird es kein Thema geben, wir bitten jeden Stammtischbruder/-schwester um ein oder zwei leckere Flaschen schottischen Lebenswassers, die ihr gerne mit den anderen teilen möchtet.

Wie treffen uns im zentral gelegenen Cafe des Seniorenzentrum der Barmherzigen Brüder in der Bruchhausenstraße 22a 54290 Trier.
Bei Interesse bitte nähere Infos anfragen.

Die Treffen finden immer am zweiten Samstag im Monat statt.

Euch allen eine schöne Weihnachtszeit und einen leckeren Start ins Neue Jahr. Manche brauchen besondere Gelegenheiten um eine gute Flasche Whisky zu öffnen. Ihr Glücklichen, jetzt haben ihr innerhalb weniger Tage zwei Mal die Gelegenheit dazu ;-)

Liebe Grüße


Marcel

Ankündigung - Whisky Stammtisch Dezember ´14

Was die Bar hergibt


Für das Treffen im Dezember steht kein spezielles Thema  im Mittelpunkt, stattdessen bitten 
wir jeden Teilnehmer, ein oder mehrere seiner Resteflaschen mitzubringen und wir werden gemeinsam versuchen, dass ihr euch möglichst ohne Trennungsschmerzen von diesen Flaschen verabschieden könnt.

So schaffen wir Platz in euren Schrecken und Vitrinen für die nächsten Monate.
Schließlich standen bei den Unabhängigen Abfüllern die Herbstbottlings an und viele 
Original Abfüller  wollen uns ebenfalls mit neuen Abfüllungen noch vor Weihnachten zum Kaufen locken.
Außerdem wollen wir wieder untereinander Wichteln. Jeder Teilnehmer wird gebeten, 10 cl Whisky hübsch weihnachtlich verpackt, mitzubringen. "O-Ton "Keinen Schrott, schließlich sind  wir Whisky-Genießer und keine Alkohol-Vernichter."

Wir treffen uns am 13.12.2014 um 19:00 Uhr in der Bruchhausenstr. 22a 54290 Trier.

Für das Treffen im Dezember steht kein spezielles Thema  im Mittelpunkt, stattdessen bitten 
wir jeden Teilnehmer, ein oder mehrere seiner Resteflaschen mitzubringen und wir werden gemeinsam versuchen, dass ihr euch möglichst ohne Trennungsschmerzen von diesen Flaschen verabschieden könnt.